News 2021

Die Spatzen pfiffen es schon länger vom Dach, Fogel ist 2021 mit einer neuen Rap EP am Start. „Alles OK“ heisst das gute Stück und ist mit fünf Songs ausgestattet. Neben einem mitreissenden Partytrack der zum Ohrwurm wird, reist Fogel unter anderem in seine Vergangenheit und zelebriert seine grosse Liebe zu Winterthur. Die ernsteren Themen des Lebens die zum nachdenken anregen werden aufgegriffen und mit den schönen Tunes von Tüli, der alle Beats auf der EP produziert hat, perfekt inszeniert. Fogel zeigt eine Seite von sich, die man so bisher noch nicht kannte. Trotzdem bleibt der Wiedererkennungswert nicht aus, da man in den Songs weder auf die unverkennbare Ironie noch auf seinen Wortwitz verzichten muss.

Fogel war die letzten Jahre musikalisch und auf Bühnen mehrheitlich mit seiner Hardcoreband Frontslam unterwegs. Wer es härter mag, darf auch dort auf baldige Releases gespannt sein.